Über uns

(von links nach rechts: Markus Tschiedel – Beisitzer, Dr. Christiane Schenderlein MdL – Vorsitzende, Cornelia Geißenhöner – stellvertretende Vorsitzende, Frank Apitz – Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Taucha und Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat, Dr. Gisela Herold – Mitgliederbeauftragte, Paul Herholz – Beisitzer)

Vorstandswahl 2020

Christiane Schenderlein bleibt an der Spitze der CDU-Taucha, Cornelia Geißenhöner wird ihre Stellvertreterin

Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung der CDU-Taucha Ende vergangener Woche wurde der Vorstand im Amt bestätigt, alle Positionen wurden einstimmig gewählt. Neu im Vorstand ist Cornelia Geißenhöner, die im vergangenen Jahr bei der Kommunalwahl für den Stadtrat kandidierte und auf einem Nachrückeplatz landete. Sie wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Dazu die wiedergewählte Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Dr. Christiane Schenderlein: „Zunächst hatte ich geplant den Vorsitz im Stadtverband niederzulegen, um den Schwerpunkt meines Engagements leichter auf das Amt der Kreisvorsitzenden legen zu können. Doch ich wurde seitens der Mitglieder der CDU Taucha gebeten, noch einmal das Amt der Stadtverbandsvorsitzenden zu übernehmen.

Gleichzeitig haben wir mit Cornelia Geißenhöner eine überaus engagierte Frau gewonnen, die sich mit viel Elan und Freude den neuen Aufgaben im Vorstand widmen und damit insbesondere im organisatorischen Bereich eine große Unterstützung sein wird. Auch freue ich mich, dass wir die gesamte Vorstandsarbeit wieder auf viele Schultern verteilen.“

Hier die weiteren Positionen: Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Taucha und Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat, Frank Apitz, bleibt Schatzmeister. Stadträtin Dr. Gisela Herold wurde wieder zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Markus Tschiedel und Paul Herholz werden als Beisitzer aktiv sein.